Gegen Spitzenteams auf verlorenem Posten

Kleinglattbach verliert gegen Tabellenführer und -zweiten jeweils mit 1:9

Vaihingen (nac). Zwei deftige Niederlagen musste der TSV Kleinglattbach hinnehmen. Ohne seine etatmäßige Nummer eins Michael Zucker verloren die Vaihinger Vorstädter gegen den Spitzenreiter TSF Ditzingen mit 1:9. Obwohl Zucker zwei Tage später wieder mit an Bord war, setzte es auch beim Tabellenzweiten TTC Bietigheim-Bissingen V eine Pleite mit dem gleichen Ergebnis. Gegen Ditzingen holte Harry Weinschenk den Ehrenpunkt. Er setzte sich gegen Pascal Maaß mit 3:2 durch. Knapp an Punktgewinnen schnupperten auch Philipp Gutjahr und Ersatzmann Bodo Krilla. Philipp Gutjahr nutzte allerdings gegen Hakan Isik eine 2:0-Satz-Führung nicht. Er musste sich gegen Ditzingens Nummer zwei mit 12:14 im entscheidenden Durchgang geschlagen geben. Krilla ging dagegen erst einmal den entgegengesetzten Weg. Er glich gegen Finn Stilling eine 0:2-Satz-Führung aus. Doch im fünften Abschnitt zog auch er in der Verlängerung den Kürzeren – 10:12.

Zwei Tage später in Untermberg war es Zucker, der den einzigen Punkt des TSV Kleinglattbach gegen den TTC Bietigheim-Bissingen holte. Der Spitzenspieler der Gäste setzte sich gegen Philipp Heugel relativ souverän mit 3:0 durch. Die anderen Spiele gingen dagegen deutlicher als gegen Ditzingen aus. Kein Kleinglattbacher schaffte es, seinen jeweiligen Kontrahenten in den Entscheidungssatz zu zwingen.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Ingo Fischle, Thomas Gutjahr, Harry Weinschenk, Bodo Krilla.

Quelle: VKZ v. 06.02.2019