TSV Kleinglattbach I 9:6 TSV Korntal II

Kleinglattbach oben, Gündelbach unten

Kluft zwischen beiden Aufsteigern klafft weit auseinander – TSV mit zwei Siegen, TTF mit zwei Niederlagen jeweils aus zwei Spielen

Unterschiedlicher könnte es für die beiden Rückkehrer in die Tischtennis-Bezirksliga nicht laufen. Während der TSV Kleinglattbach nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Gruppe 2 auf dem Aufstiegsrelegationsplatz steht, befinden sich die TTF Gündelbach nach der zweiten Niederlage in der zweiten Partie auf dem drittletzten Rang.

Vaihingen. Garant für den 9:6-Sieg des TSV Kleinglattbach gegen den TSV Korntal II war das vordere Paarkreuz. Michael Zucker und Philipp Gutjahr holten insgesamt vier Einzelpunkte. Zucker setzte sich gegen Günther Schmid mit 3:1 und im Spitzeneinzel gegen Oliver Hubert mit 3:0 durch. Philipp Gutjahr kämpfte Oliver Hubert nach 0:2-Satz-Rückstand mit 11:9 im entscheidenden Durchgang nieder und fertigte Schmid mit 3:0 ab. Zucker erkämpfte sich darüber hinaus noch einen weiteren Zähler an der Seite von Thomas Hartig in den Eingangsdoppeln. Die beiden Kleinglattbacher besiegten Mathias Hubert/Florian Fuchs glatt mit 3:0. Da war es zu verschmerzen, dass Rainer Wenz, nachdem er in der ersten Einzelrunde gegen Mathias Hubert den ersten Satz mit 12:10 gewonnen hatte, aufgeben musste und damit beide Einzel von Wenz kampflos an die Korntaler gingen. Denn davor hatte er noch an der Seite von Ingo Fischle die Kleinglattbacher in den Eingangsdoppeln gegen Andre Zimmermann/Christopher Lang mit 2:1 in Führung gebracht. Fischle und Thomas Gutjahr steuerten jeweils noch einen Einzelpunkt zum Kleinglattbacher Mannschaftserfolg bei. Fischle setzte sich in Runde eins gegen Fuchs mit 3:1 durch. Thomas Gutjahr gewann ebenfalls gegen Fuchs in Runde zwei auch mit 3:1.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Rainer Wenz, Ingo Fischle, Thomas Gutjahr.

Quelle: VKZ v. 17.10.2018