TSV Kleinglattbach I - SV Salamander Kornwestheim V 6:9

Erste Niederlage für Tabellenführer Kleinglattbach

Vaihingen (rkü). Der unangefochtene Tabellenführer der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 3, der TSV Kleinglattbach, ist am Sonntag nicht in Bestbesetzung zum Heimspieltag gegen den SV Salamander Kornwestheim V aufgelaufen. Nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln drehte sich das Blatt, der Spitzenreiter musste seine erste Saisonniederlage hinnehmen.

Philipp Gutjahr/Thomas Gutjahr haben nach einem wechselhaften Spiel gegen Marcus Busch/Lukas Ladenburger mit 3:2 ihren Punkt gegen Kornwestheim V gewonnen. Ebenfalls für Kleinglattbach gepunktet haben Rainer Wenz/Ingo Fischle, die das gegnerische Spitzendoppel Marcel Böttcher/Yannick Haag mit 3:0 schlugen. In drei Sätzen verloren dagegen Bodo Krilla/Levin Kicherer. Allerdings waren die Durchgänge alles andere als deutlich – Philipp Döllgast/Thomas Lehmann behielten mit 12:10, 13:11 und 12:10 jeweils nur ganz knapp die Oberhand.

Die Führung aus den Doppeln war aber schon am Ende des ersten Einzeldurchgangs aufgebraucht. Lediglich Philip Gutjahr (3:0 gegen Böttcher) und Kicherer (3:1 gegen Lehmann) holten weitere Punkte. Nach Niederlagen von Wenz (0:3 gegen Busch), Thomas Gutjahr (2:3 gegen Haag), Fischle (1:3 gegen Döllgast) und Krilla (0:3 gegen Ladenburger) lag der Tabellenführer bereits mit 4:5 zurück.

Im zweiten Einzeldurchgang kassierte auch Philipp Gutjahr seine Niederlage, als er mit 1:3 gegen Busch den Kürzeren zog. Den einzigen Punkt holte Wenz bei seinem Drei-Satz-Erfolg gegen Böttcher. Thomas Gutjahr gegen Döllgast und Krilla gegen Lehmann wehrten sich heftig, mussten sich aber mit jeweils 2:3 geschlagen geben. Fischle verlor gegen Haag mit 1:3.

TSV Kleinglattbach: Philipp Gutjahr, Rainer Wenz, Thomas Gutjahr, Ingo Fischle, Bodo Krilla, Levin Kicherer.

Quelle: VKZ v. 21.02.2018