TSV Kleinglattbach 1954 e.V.

Termine

Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) - Turnen Veranstaltungen
Sonntag, 12. November 2017, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Nach dem Parcours zeigen die Kinderturngruppen ihre Vorführungen und die Zumba-Gruppe tritt auf!
  • Ausgabe der Startkarten von 14-15 Uhr.
  • Alle Kinder (2-10 Jahre) und deren Familien sind herzlich willkommen!
  • Vereinsmitgliedschaft nicht erforderlich.
  • Bitte Sportkleidung und -schuhe mitbringen!
  • Kleine Bewirtung zu familienfreundlichen Preisen.
  • Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.
  • Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

Macht alle mit beim Tag des Kinderturnens. Jetzt ist Kinderturn-Zeit: Macht mit beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen. Spaß und Freude an der Bewegung für Alle ist das Motto, unter dem Kinder unabhängig von einer Behinderung, oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren. Wie keine andere Sportart fördert das Kinderturnen vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen. Kinderturnen ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder. Ganz wichtig bei der Aktion ist der Gemeinschaftsgedanke – gemeinsam geht vieles besser und es macht noch mehr Spaß.

Ort Halle am See