Saison für die Tischtennisligen bundesweit für beendet erklärt – Auf- und Abstieg nach den Tabellen zum Zeitpunkt des Abbruchs

Es gab unterschiedliche Lösungsvorschläge, die Spitze des Deutschen Tischtennis-Bunds (DTTB) hatte die Qual der Wahl. Sie entschied sich wegen der Beschränkungen durch die Covid-19-Pandemie, die Saison in sämtlichen Spielklassen für beendet zu erklären. Zündstoff birgt allerdings die Tatsache, dass über Auf- und Abstieg die Tabellen vom 13. März entscheiden – mit einer sehr unterschiedlichen Zahl an absolvierten Spielen pro Mannschaft.

Doch in der unsicheren Zeit mussten Fakten geschaffen werden, um allen Beteiligten Planungssicherheit zu geben. Darum entschied der DTTB: „Die Spielzeit 2019/2020 ist für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga inklusive Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet. Das haben der DTTB und seine 18 Landesverbände in einer Telefonkonferenz beschlossen. In dieser abgebrochenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Auf DTTB-Ebene war das der 13. März. Die in diesen Abschlusstabellen auf den Auf- und Abstiegsplätzen befindlichen Mannschaften steigen auf beziehungsweise ab.“

Der Umgang mit den Mannschaften auf den Relegationsplätzen ist noch offen und wurde vom DTTB an die Landesverbände delegiert. „Tischtennis Baden-Württemberg wird in den nächsten Tagen zu diesem Punkt entscheiden und diese dann bis spätestens Dienstag (7. April) auf der Homepage veröffentlichen“, heißt es hierzu lediglich.

Quelle: VKZ v. 06.04.2020

Die Herren-Mannschaften des TSV Kleinglattbach schließen damit wie folgt ab:

Herren I

 

Herren II

 

Herren III