Vorsprung auf Abstiegsränge nach 9:2-Sieg beim TSV Hochdorf

Hochdorf/Kleinglattbach (rkü). Für die Tischtennisspieler des TSV Kleinglattbach war es ein ganz wichtiger Sieg. Doch das 9:2 in Hochdorf bedeutet auf der anderen Seite für den gastgebenden TSV Hochdorf, dass er weiter auf einem direkten Abstiegsplatz der Bezirksliga Gruppe 2 verharrt. Die Kleinglattbacher dagegen sind Sechster.

In der auf Donnerstagabend vorgezogenen Begegnung waren die Gäste schon in den Eingangsdoppeln auf ganzer Linie erfolgreich. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Hochdorfer spielten sie sich eine 3:0-Führung heraus. Rainer Wenz/Bodo Krilla gewannen in drei Sätzen gegen Martin Holzer/Winfried Leinweber. Jürgen Held/Harry Weinschenk waren in vier Durchgängen gegen Michael Honeck/Tim Treif erfolgreich. Und Michael Zucker/Philipp Gutjahr brauchten fünf Sätze, ehe sie Pascal Wisirenko/Fritz Kasper bezwungen hatten.

So spannend wie in diesem Doppel wurde es in den Einzeln an diesem Abend nur noch ein Mal. Honeck lag gegen Held schon mit 1:2 Sätzen zurück, als er den vierten mit 12:10 gewann und mit 11:9 im fünften Durchgang einen der beiden Mannschaftspunkte für Hochdorf sicherte. Den anderen ergatterte Wisirenko in seinem Einzel gegen Gutjahr, das er in vier Sätzen gewann. Alle übrigen Punkte gingen an die Gäste. Zucker schlug Holzer ebenso glatt in drei Sätzen wie Wenz Greif. Jeweils vier Sätze zum Sieg brauchten Weinschenk gegen Kasper und Krilla gegen Leinweber. Als es in den zweiten Einzeldurchgang ging, stand es schon 7:2 für die Gäste aus Kleinglattbach. Nach dem vorderen Paarkreuz war die Partie bereits entschieden. Zucker machte mit Wisirenko ebenso kurzen Prozess wie Gutjahr mit Holzer. Beide Spiele waren glatte Drei-Satz-Erfolge für den TSV Kleinglattbach.

TSV Hochdorf: Pascal Wisirenko, Martin Holzer, Michael Honeck, Tim Greif, Fritz Kasper, Winfried Leinweber.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Rainer Wenz, Jürgen Held, Bodo Krilla, Harry Weinschenk.

Quelle: VKZ v. 30.11.2019