TSV Korntal II - TSV Kleinglattbach I 9:5

Vaihingen (nac). Der TSV Kleinglattbach wartet auch im dritten Saisonspiel auf den ersten Punktgewinn. Michael Zucker und Co. mussten sich beim neuen Tabellenführer TSV Korntal II mit 5:9 geschlagen geben. Dabei hatte die Partie perfekt für die Kleinglattbacher begonnen, die erneut ohne ihre eigentliche Nummer zwei Philipp Gutjahr antraten. Denn alle drei Eingangsdoppel gingen an die Mannschaft aus dem größten Vaihinger Teilort. Zucker/Jürgen Held setzten sich gegen Tobias Lienert/Friedemann Wagner mit 3:1 durch, während an der Nebenplatte Thomas Hartig/Bodo Krilla einen 1:2-Satz-Rückstand gegen Magnus Langenstein/Fabian Haupt noch in einen Sieg umwandelten. Und auch Rainer Wenz/Ingo Fischle waren erfolgreich. Sie siegten mit 3:0 gegen Andreas Vest/Frank Hummel. Doch in den Einzeln war anschließend der Wurm drin. Lediglich Zucker holte noch zwei Punkte. Zunächst setzte sich der Kleinglattbacher Spitzenspieler gegen Lienert mit 3:1 durch. Dann triumphierte er auch über Langenstein im Spitzeneinzel – 3:1. Anschließend stemmten sich hauptsächlich Wenz und Krilla zwar gegen die drohende Mannschaftsniederlage. Wenz gewann zwar nur einen Durchgang gegen Lienert, musste sich im vierten Satz aber nur mit 13:15 geschlagen geben. Krilla holte nach 12:10 und 13:11 in den ersten beiden Abschnitten gegen Hummel sogar eine 2:0-Satz-Führung. Doch letztlich zog er im entscheidenden Durchgang mit 8:11 den Kürzeren. Die Kleinglattbacher behalten durch die dritten Niederlage im dritten Spiel die rote Laterne.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Thomas Hartig, Rainer Wenz, Jürgen Held, Bodo Krilla, Ingo Fischle.

Quelle: VKZ v. 09.10.19