TTC Oberderdingen II - TSV Kleinglattbach I 8:8

Für den TSV Kleinglattbach geht es in dieser Saison um nichts mehr. Jetzt musste der Fünfte im Gastspiel bei Schlusslicht TTC Oberderdingen II Federn lassen. Doch die Punkteteilung beim 8:8 reicht den Derdingern nicht, um noch das rettende Ufer in Form des Relegationsplatzes zu erreichen. Die Begegnung war hart umkämpft, dauerte fast vier Stunden und war geprägt von knappen Ergebnissen in den Sätzen. Michael Zucker/Ingo Fischle gewannen ihr Doppel gegen Andy Rönnfeldt/Lukas Hohlbein in fünf Sätzen, Thomas Gutjahr/Harry Weinschenk ihr Spiel gegen Timo Bucher/Stephan Lange in vier. Thomas Hartig/Rafael Knodel mussten sich derweil der Derdinger Spitzenpaarung Andreas Rieger/Manuel Frank mit 1:3 geschlagen geben. Im ersten Einzeldurchgang dauerte nur ein Spiel kürzer als fünf Sätze – Knodel verlor gegen Bucher mit 0:3. Alle übrigen Partien gingen in den Entscheidungssatz. Hartig gegen Rönnfeldt, Zucker gegen Hohlbein und Gutjahr gegen Rieger punkteten für Kleinglattbach. Fischle verlor gegen Manuel Frank und Weinschenk gegen Lange. Somit lagen die Gäste immer noch um den einen Punkt aus den Doppeln in Führung, als beim Stand von 5:4 der zweite Einzeldurchgang begann. Diesen verloren die Kleinglattbacher mit 2:4. Zwar gewann Zucker erneut, dieses Mal in vier Sätzen gegen Rönnfeldt. Hartig und Gutjahr mussten sich allerdings Hohlbein und Manuel Frank geschlagen geben. Fischle verlor auch sein Einzel gegen Rieger (1:3), und Knodel musste sich ebenfalls geschlagen geben, wenn auch mit 2:3 gegen Lange weniger deutlich als zuvor. Nur Weinschenk hielt mit seinem Vier-Satz-Erfolg gegen Bucher die Begegnung weiter offen, so dass beim Stand von 8:7 für Oberderdingen II das Abschlussdoppel entscheiden musste. Zucker/Fischle, die im Eingangsdoppel so hart gekämpft hatten, machten mit Rieger/Manuel Frank kurzen Prozess und gewannen mit 11:7, 12:10 und 11:7, was zugleich die Punkteteilung und damit den Direktabstieg der Gastgeber bedeutete

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Thomas Hartig, Ingo Fischle, Thomas Gutjahr, Harry Weinschenk, Rafael Knodel.

Quelle: VKZ v. 27.03.2019