TSV Kleinglattbach I - TTV Knittlingen I 9:7

Mit Schützenhilfe aus Kleinglattbach verbessern sich die TTF auf Rang sieben der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2

Im Kellerduell der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 haben die TTF Gündelbach Schlusslicht TTC Oberderdingen II klar mit 9:2 geschlagen. Dass es zur Verbesserung auf den siebten Tabellenplatz reichte, verdanken die Gündelbacher aber auch dem TSV Kleinglattbach. Der kämpfte den TTV Knittlingen mit 9:7 nieder, was für die Fauststädter das Abrutschen auf den Abstiegsrelegationsplatz bedeutete.

Vaihingen. Für den TSV Kleinglattbach war es ein hartes Stück Arbeit, ehe nach der maximalen Zahl von 16 Spielen der Gastgeber als 9:7-Sieger gegen den TTV Knittlingen feststand. In den Doppeln hatten sich allerdings zunächst die Gäste eine 2:1-Führung erkämpft, die aber nach dem ersten Einzeldurchgang schon wieder Makulatur war. Lediglich Michael Zucker/Thomas hartig punkteten im Team gegen Klaus Kilzer/Frank Seehofer (3:1). Die anderen Kleinglattbacher Paarungen Philipp Gutjahr/Thomas Gutjahr (0:3 gegen Alexander Hudetz/Erik Hartmann) und Harry Weinschenk/Gerhard Fehl (0:3 gegen Heiko Trautz/Armin Grimm) mussten sich geschlagen geben. Schon nach dem ersten Einzeldurchgang war jedoch kein Kleinglattbacher mehr ohne Punkt – ausgenommen Fehl, der in der ersten Mannschaft aushelfen musste, im hinteren Paarkreuz aber dennoch einen Satz pro Spiel gewann. Die vier Punkte zur zwischenzeitlichen 5:4-Führung des TSV holten Zucker mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Hartmann sowie Philipp Gutjahr gegen Hudetz, Thomas Gutjahr gegen Kilzer und Weinschenk gegen Grimm, die jeweils mit 3:1 erfolgreich waren. In fünf Sätzen geschlagen geben musste sich Hartig gegen Seehofer, Fehl verlor mit 1:3 gegen Trautz.

Der zweite Einzeldurchgang verlief ausgeglichen. Im vorderen Paarkreuz ließen Zucker gegen Hudetz und Philipp Gutjahr gegen Hartmann mit Drei-Satz-Siegen nichts anbrennen. In der Mitte punktete dagegen nur Knittlingen – Kilzer mit 3:0 gegen Hartig und Seehofer mit 3:1 gegen Thomas Gutjahr. Weinschenk schlug Trautz mit 3:0, während Fehl auch Grimm mit 1:3 unterlag. So hieß es vor dem Abschlussdoppel Vorteil Kleinglattbach. Und nachdem Zucker/Hartig und Hudtz/Hartmann sich die ersten zwei Sätze geteilt hatten, holte sich die Kleinglattbacher Spitzenpaarung die folgenden zwei jeweils mit 14:12 – der TSV hatte die Begegnung für sich entschieden.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Thomas Gutjahr, Harry Weinschenk, Gerhard Fehl.

Quelle: VKZ v. 30.01.2019