Kleinglattbach bleibt Spitzenreiter

Vaihingen (rkü). Der TSV Ensingen hat in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 mit 5:9 gegen Spitzenreiter TSV Kleinglattbach und dann einen Tag später mit dem gleichen Ergebnis auch gegen den Zweiten TTC Bietigheim-Bissingen V verloren. Damit steht der Aufsteiger mit nur einem Punkt am Tabellenende.

Sang- und klanglos untergegangen sind die Ensinger am Wochenende aber ganz und gar nicht. Im Heimspiel gegen Mitaufsteiger TSV Kleinglattbach, der mit nur einer Niederlage die Tabelle anführt, gingen die Gastgeber sogar mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln in die Begegnung. Doch in den nachfolgenden Einzeln gewannen nur noch Lukas Fritz und Johannes Fritz. Damit blieb vom verheißungsvollen Start nicht viel übrig. Lukas Fritz/Martin Fritz hatten Philipp Gutjahr/Thomas Gutjahr mit 3:0 geschlagen, und auch Sebastian Matthias/Christian Matthias punkteten bei ihrem Vier-Satz-Erfolg gegen Michael Zucker/Thomas Hartig. Lediglich Olaf Zaoral/Johannes Fritz mussten sich Ingo Fischle/Harry Weinschenk geschlagen geben, zwar in vier Sätzen, aber doch immerhin erst mit 13:15 im letzten Durchgang.

Lukas Fritz gewann in der Folge sowohl gegen Kleinglattbachs Nummer zwei Philipp Gutjahr in drei Sätzen, von denen zwei hart umkämpft waren, als auch gegen Topspieler Michael Zucker in vier Sätzen. Johannes Fritz bezwang im ersten Einzeldurchgang Thomas Gutjahr mit 3:0. Alle weiteren Punkte gingen an die Gäste aus Kleinglattbach, die mit ihrem starken Auftritt weiterhin ganz oben bleiben.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Ingo Fischle, Thomas Gutjahr, Harry Weinschenk.

Quelle: VKZ v. 21.11.2018