Hallo liebe Tennis Freunde,

bei herrlichen Sonnenschein konnten Bezirksbreitensportwart (komm.) Uwe Soukup und Dieter Meyer vom TC Freiberg 12 Herren-, und fünf Damen-Doppelpaarungen am 19. Mai 2018 um 9.30 Uhr auf der Tennisanlage begrüßen.

Der Gastgeber trat bei den Herren mit 4 Paarungen an, gefolgt mit je zwei Mannschaften von der TA TSV Kleinglattbach und vom TC Ditzingen, sowie mit je einem Team vom TC Benningen, TV Schmie, TC Sersheim und vom TSC Vaihingen.

Bei den Damen waren die TA TSV Kleinglattbach mit drei Doppelpaarungen vertreten, mit je einem Team waren der TV Schmie und TSC Vaihingen am Start. Bei den Damen wurde in einer Gruppe, jeder gegen jeden gespielt.

  • 2018_TrollingerCup_Damen

Bei den Herren wurde zunächst mit vier Dreiergruppen begonnen. Die beiden Erstplatzierten einer Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale. Für die Drittplatzierten gab es noch eine Trostrunde zu spielen, welche das Benninger Doppel Bernd Hellmann/Frank Füller in einem engen Spiel nach Tiebreak gegen das Freiberger Doppel Hai Dang/Hilmar Schneider mit 9:8 gewann.

In der Hauptrunde erreichten das Freiberger Doppelpaar Christian Aldinger/Markus Bay das Spiel um Platz 3 gegen die Ditzinger Oliver Langohr/Stefan Marx. Das Freiberger Doppel musste sich trotz 7:4-Führung am Ende noch mit 7:9 geschlagen geben.

Das auf zwei Gewinnsätze angesetzte Endspiel bestritten die bis dahin souverän aufgetretenen Kleinglattbacher Klaus Renz und Frank Huppenbauer gegen Uwe Soukup/Stefan Linder aus Sersheim. Auch in diesem Spiel ließen die Kleinglattbacher nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 6:1/6:2.

Bei den Damen zeigten die Kleinglattbacher Teams ihre Dominanz, indem sie Platz 1 bis 3 belegten.Ebenso souverän ,wie bei den Herren gewannen Heike Cords und Christel Schöttle alle vier Spiele und somit den Damen-Doppel Cup. Platz 2 ging an das Doppel Sabine Welleba/Melanie Eisenmann.

Bei der Siegerehrung gab es bei allen Beteiligten zufriedene Gesichter. Dieter Meyer bedankte sich bei den Spielern und Spielerinnen für die angenehme Atmosphäre und den reibungslosen Ablauf des Spieltages und lud die Spieler/innen ein, nächstes Jahr wieder an beiden Turnieren teilzunehmen. Uwe Soukup war ebenfalls sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf und dankte den Spieler/innen für ihre fairen sportlichen Spiele, mit dem Hinweis an den weiteren anstehenden Breitensportturnieren im Bezirk A teilzunehmen. Ein besonderer Dank galt auch dem Bewirtungsteam für die Betreuung und Verköstigung, sowie an die Technische Abteilung für die hervorragend präparierten Tennisplätze.

 g