TSV kämpft Bezirksligist nieder

TSV Kleinglattbach I - FV Löchgau II 3:2

Einen Bezirksligisten aus dem Wettbewerb zu werfen, ist eine starke Leistung – das erkennt auch Klaus Arnold an. „Den Sieg sollte man aber nicht überbewerten“, mahnt der Trainer des TSV Kleinglattbach im gleichen Atemzug. „Die Löchgauer waren eigentlich enttäuschend. Vor allem in der zweiten Halbzeit war ihr Auftreten indiskutabel.“ Der Bezirksligist fand aber zunächst besser in die Partie. Nach einer Viertelstunde zappelte der Ball auch das erste Mal im Kleinglattbacher Netz. Schiedsrichter Attila Cevirgen hatte den Ball aber vorher im Aus gesehen. „Wäre das Gegentor anerkannt worden, wäre es schwieriger gewesen, wieder ins Spiel zurückzukommen“, berichtet Arnold. Denn die Gastgeber waren zu Beginn ziemlich nervös. Doch nach so 20 Minuten legten sie die Nervosität langsam ab und kamen auch zu Möglichkeiten. Dennoch gerieten sie durch Charly Beye in Rückstand (29.). Nur fünf Minuten später lief aber Andre Aisenbrey seinem Gegner davon und wurde im Strafraum von den Füßen geholt. Den Elfmeter verwandelte Daniel Linder (34.). Doch wieder gerieten die Kleinglattbacher in Rückstand. „Das 1:2 durch Yannick Reustle in der 71. Minute war zu dem Zeitpunkt aber unverdient“, analysiert Arnold. „Die Löchgauer hatten nach dem Seitenwechsel komplett den Faden verloren.“ Deshalb dauerte es auch nur wieder fünf Minuten, bis Alexander Stierl ausgeglichen hatte. Der Stürmer staubte nach einem Fernschuss von Philipp Gutjahr ab (76.). Und einen Ballgewinn vollendete Stierl erneut nur fünf Minuten darauf zum 3:2 (81.). Danach warfen die Löchgauer zwar alles nach vorne. Doch wirklich gefährlich für Tobias Linder im TSV-Kasten wurde es nicht. Nur ein Ball kam aufs Tor, ging aber gut drei Meter daneben.

Quelle: VKZ v. 31.08.2020

 

EDIT: Die zweite Runde wurde bereits ausgelost: Der TSV Kleinglattbach ist am 09.09.20 um 19:00 Uhr beim FV Markgröningen I zu Gast.